Gymnastik

Fitnessgymnastik & Workout für Frauen und Mädels

Wann? Donnerstag, 19:00 – 20:00 Uhr
Wo? Turnsaal KiGa/Pfarrheim St. Michael in Großweingarten
Wer? Alle die Spaß und Freude an der Bewegung (mit Musik) haben und etwas für Ihre Gesundheit und Fitness machen möchten.
Was? Wir trainieren auf Aerobic-Basis unsere Ausdauer und Koordination, was uns gleichzeitig als Aufwärmtraining dient. Anschließend kräftigen wir unsere gesamte Muskulatur, von Bauch, Beine, Po über Arme und Rücken, alles ist mal dran. Im abschließenden Stretch- und Relaxteil entspannen und dehnen wir die beanspruchten Muskelgruppen. Auch mit „kleinen“ Handgeräten wie z.B. Theraband, Igelball, etc. wird Abwechslung in die Stunden gebracht.
Was noch? Wir machen nicht nur Gymnastik, sondern sind auch unternehmungslustig. So nehmen wir z.B.  am alljährlichen Faschingsumzug in Großweingarten teil, organisieren und machen mit bei unserem „Weiberfaschingsball“ oder gehen immer mal wieder auf „Nachtwanderung“ – natürlich mit Einkehr. Ebenso gehört unsere Weihnachtsfeier zu den festen Terminen der „Damengymnastik“. Natürlich ist die Teilnahme an diesen „Veranstaltungen“ freiwillig.

Wer Lust und Spaß hat sich durch gezielte Bewegung fit zu halten, kommt einfach vorbei und macht mal, ganz unverbindlich, eine Schnupperstunde mit. Wenn vorhanden, bitte eine Gymnastikmatte mitbringen. Wer keine Matte hat ruft vorher kurz bei Karin Schuster an, dann wird eine Matte zur Verfügung gestellt.

Übungsleiterin ist Karin Schuster, Tel. 09175/90 71 84

Bitte ruft einfach an, wenn ihr Fragen rund um unsere „Gymnastik“ habt.
Neu- und Wiedereinsteigerinnen sind bei uns immer herzlich willkommen.

Kostenlose „Schnupperstunden“ jederzeit möglich – einfach mal mitmachen …