Das „Vereins-Fundament“ des SVG

Wofür steht der SV Großweingarten 1947 e.V.? Das ist die grundlegende Frage, auf die unser „Vereins- Fundament“ die Antwort gibt.

Wir stehen ein für:

GEMEINSCHAFTSGEIST, FAMILIENFREUNDLICHKEIT und TOLERANZ

Das sind unsere drei wichtigsten Bausteine, mit denen wir uns identifizieren. Zugleich dienen sie uns als Fixierung dafür, wenn es heißt, den SVG positiv weiterzuentwickeln und für die Zukunft zu gestalten.

 

GEMEINSCHAFTSGEIST ist für den SVG innerhalb der Sparten und Gruppen, abteilungsübergreifend und vor allem auch generationenübergreifend einer der wichtigsten Bausteine, um auf das Zusammenleben in Großweingarten und in den umliegenden Ortsteilen weiter positiv einzuwirken. Nur in einer Gemeinschaft lassen sich Aufgaben auch realisieren und mit Freude umsetzten.

FAMILIENFREUNDLICHKEIT bedeutet, dass zum einen alle Vereinsmitglieder jeden Alters für den SVG wichtig sind. Besonderes Augenmerk wird auf die Jugend gesetzt. Familien steht ein besonderer Stellenwert zu, was wir in den verschiedensten Sparten und Sportarten durch unsere Angebote fördern.

TOLERANZ bedeutet für uns Aufgeschlossenheit und Offenheit gegenüber allen Menschen und Altersgruppen sowie der interessierten Bewertung und Umsetzung neuer Ideen und Projekte.

 

Diese drei Bausteine bilden das solide „Vereins –Fundament“ des SV Großweingarten 1947 e.V. und dessen Mitglieder.

 

Lasst uns beim SVG gemeinsam diese drei Bausteine im täglichen Umgang miteinander umsetzen.